Jan van Helsing "Wenn das die Patienten wüssten" 

 

Darf der Jan van Helsing auch mal zornig sein?

 

Meine lieben Leserinnen und Leser,

 

in meinem letzten Newsletter hatte ich mir etwas Luft verschafft und diverse Politiker und andere Zeitgenossen „zur Hölle“ geschickt und sie gleichzeitig mit unschönen Worten betitelt. Ein paar Leser hatten sich gemeldet und gemeint: „Nana, da ist aber einer wütend.“ Ja, ich gebe zu, es tobt ein innerer Kampf in mir. Ich bin jeden Tag draußen an der Front und erlebe bzw. höre von Menschen, die ich treffe, was sich an Absurdem so alles abspielt. Ein Beispiel: Ein Gastwirt in Salzburg – ungeimpft wohlgemerkt – hat den Gastraum voll, der Ober kommt kaum hinterher. Ein älteres Ehepaar ruft den Ober zu sich und meint, er habe die Herrschaften am Nachbartisch nicht korrekt auf die 2G-Verifizierung geprüft, sie würden das bei der Polizei zur Anzeige bringen. Hm, kleine Wichtigtuer, ganz toll. Was soll man tun in solch einer Situation? Den Leuten das Bier über dem Kopf ausleeren oder den Teller samt Essen ins Gesicht drücken oder sich einfach schämen, dass es sowas bei uns gibt?

In mir kocht das Blut, wenn ich das höre, ganz ehrlich. Wie geht es Ihnen? Auch Jesus hätte da wohl kaum Verständnis gezeigt und solche vermutlich – wie damals die Pharisäer – davongejagt.

 

Dass wir bestochene und verblendete Politiker im Land haben, die uns etwas vorschreiben (wollen), ist das Eine, doch diese Blockwartmentalität bei einigen unserer Mitmenschen ist fast noch schlimmer. Es sind oft Zeitgenossen, die im normalen Leben nichts zu melden haben, ganz unscheinbare Typen, die sich plötzlich ganz groß aufspielen und einen beim Einkaufen darauf hinweisen, dass die Maske nicht richtig sitzt. Es ist aus allen Ländern der Welt bekannt, dass Menschen, die zuvor brav und ruhig waren, in Uniform (Polizei, Militär oder Arztkittel) plötzlich ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen.

 

Das Meiste, was unsere Damen und Herren Politiker im Fall von Corona verabschieden, totaler Mumpitz ist, und wie ich selbst mitbekommen habe, es durch die Impfungen zu schweren Nebenwirkungen und zu Todesfällen direkt nach der Impfung kommen kann. Deswegen stehe ich zu dem, was ich auf der Rückseite des neuen Buches „Wenn das die Patienten wüssten“ geschrieben habe: Was diese Regierung verabschiedet, interessiert mich nicht, denn ich habe sie nicht gewählt. In dieser Regierung sind Linke und Grüne, die eine Weltsicht vertreten, die ich entschieden ablehne – es ist der Feind im eigenen Land. Schaut euch mal unsere Verteidigungsministerin an. Es ist unglaublich. Die Welt lacht über uns und man kann sich nur schämen.

Das sehe ich genauso... 

 

Als ich vor ein paar Monaten mit Vera telefonierte, wusste ich nicht um welches Buch es sich handelt. Vera fragte mich "Möchten Sie Herr Rinne einen Teil zu diesem Werk beitragen?". Diesem Auftrag kam ich gerne nach. Wir hatten ein paar ausführliche Telefonate, aus denen Vera Wagner ein Kapitel im Buch zusammentrug. Dafür danke ich ihr sehr und ich bin stolz darauf, dass mein Name in einem Buch von Jan van Helsing zu lesen ist - für alle Ewigkeit. 

Platon sagte einst "Wenn die Guten nicht kämpfen, siegen die Schlechten". Wo immer ich daran mitwirken kann, ich werde es tun. 

 

Ihr Jörg Rinne